Über uns

Der Zwinger "vom Röbkenberg" stellt sich vor

Ich bin Achim Fischer und lebe mit meiner Familie und unseren Deutsch Kurzhaar Hunden Dago, Clea und Emma vom Röbkenberg sowie Zera Waidmanns auf einem stillgelegten Bauernhof in der Nähe von Friesoythe.

Unser Ziel ist es, wesensfeste, passionierte und gesunde Jagdgebrauchshunde zu züchten. Unsere Hunde leben im Haus und im Zwinger und sind vollwertige Familienmitglieder. Sie haben sehr viel Kontakt zu Menschen und auch zu unseren Sohn Lukas. Die Aufzucht der Welpen erfolgt im im angrenzenden Stall bzw. Haus mit ständigem Kontakt zu uns. Auf die körperliche und geistige Entwicklung legen wir größten Wert, wie auch auf die Unterbringung, Fütterung, Bewegung und das soziale Umfeld. 

Insbesondere die Frühprägung erfolgt bei uns mit größter Sorgfalt, um gesunde und wesensstarke Welpen an die neuen Führerhände geben zu können. Es sollen dem neuen Welpenbesitzer gesunde, wesensfeste und hoch veranlagte Deutsch Kurzhaar Hunde in Formwert und Leistung an die Hand gegeben werden. Wir versuchen dem Welpen bis zum Abgabetermin optimal auf seine zukünftigen Aufgaben vorzubereiten.
Share by: